Chinese for Young Children / Chinesisch für Kleinkinder

Chinesisch für Kleinkinder 03: das wunderbare Ei

Es ist jetzt Herbstferien. Ich habe beschlossen, über unsere kurs "Chinesisch für Kleinkinder / Chinese for Young Children (CYC)" zu bloggen und mit Ihnen zu teilen, was wir in der Klasse machen.

Das CYC ist wie eine Spielgruppe, aber es ist mit lustigen Lernaktivitäten strukturiert. Um mein Deutsch zu üben, habe ich beschlossen, auf Deutsch zu bloggen. Verzeih mir, wenn es grammatikalische Fehler gibt =D

Am 17. Juni lautet unser Thema "das wunderbare Ei".

Nach dem singen und Begrüßungslied, haben wir ein wissenschaftliches Experiment gemacht, um die Stärke der Eierschale zu testen. Die Kinder wechselten sich ab, Bücher auf 4 Eierschalen zu stapeln, die in einem Quadrat angeordnet wurden. Erstaunlicherweise konnte es das Gewicht von etwa 15 Geschichtenbüchern tragen, bevor sie zerquetscht werden.

Mit den zerquetschte Eierschalen haben wir gebastelt.

Während der Snackzeit haben wir ein kleines Küken mit hart gekochtem Ei gemacht.

Die nächste Aktivität hilft Kindern, Tiere zu identifizieren, welche Tiere Eier legen und welche nicht.

Zum Abschluss der Lektion machen wir immer einen Reim und ein Arbeitsblatt zusammen. Dieses Mal haben wir das Wort "Ei" "蛋" auf Chinesisch geschrieben.

Wissenschaftsexperiment: Wie stark sind Eierschalen?
Wissenschaftsexperiment: Wie stark sind Eierschalen?
Snack
Snack
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Basteln mit Eierschalen
Basteln mit Eierschalen
Basteln mit Eierschalen
Basteln mit Eierschalen
Spiel: Wer legt Eier?
Spiel: Wer legt Eier?
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt

Chinesisch für Kleinkinder / Chinese for Young Children / 幼儿中文课  @ Familienzentrum Karussell Baden 2018-06-17

CYC003 : 奇妙的蛋

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *