Chinese for Young Children / Chinesisch für Kleinkinder

Chinesisch für Kleinkinder 05: Zauber

In meiner Klasse, denke ich viel darüber nach, wie ich die Aufmerksamkeit der Kinder gewinnen kann. Und was könnte attraktiver sein, als einen Zaubertrick?

Vor der Geschichte habe ich einen Zaubertrick durchgeführt (in Bild Zaubertrick01, 02 & 03). Die Kinder waren völlig erstaunt!

Dann beginne ich mit einer Geschichte über eine Hexe, die sehr vergesslich ist. Sie vergisst ihre Zaubersprüche und am Ende viel Chaos verursacht.

Da Zaubertricks "Veränderung" verursachen, haben wir uns auf Dinge konzentriert, die sich wie Zauber verändern können. Wir machten ein Chamäleon in einem Ziplocksack, ein wissenschaftliches Experiment von 'elektrostatischem Strom' und lernten ein neues Lied 'Ein kleines Chamäleon'.

Während Snackzeit, machten wir einen Hexenbesen von Salzstangen.

Und wie immer, haben wir den Unterricht mit Arbeitsblättern beendet.

CYC04 chinesisch für kleinkinder - bian 11
Zaubertrick 02
Zaubertrick 02
Basteln - Chamäleon
Basteln - Chamäleon
Experiment der Elektrostatik
Experiment der Elektrostatik
Arbeitsblatt
Arbeitsblatt
Zaubertrick 01
Zaubertrick 01
Zaubertrick 03
Zaubertrick 03
Snack - Hexenbesen
Snack - Hexenbesen

Chinesisch für Kleinkinder @ Familienzentrum Karussell 01.07.2018

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *